Jump to content

Vulpeculus

Initiates
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral

About Vulpeculus

  • Rank
    (0) Nub
    (0) Nub
  1. Erstmal ein großes Lob für eure Arbeit! Mir ist noch aufgefallen, dass in Fuchs und Gans eine Frau existiert, die Schlüssel heißt und Dietrich genannt wird; man sollte sich vielleicht auf eine Version einigen, auch wenn die bezahlten Übersetzer das wohl nicht konnten. Zu den Gestandenen muss ich sagen, dass es mich nie wirklich gestört hat, möglicherweise wäre aber etwas wie Gediegene (oder seine Althochdeutsche Form für die, die etwas "exotischeres" wollen) besser, um den zivilisierten und entwickelten Charakter hervorzuheben [ Man hätte eine gewisse Arroganz der Gediegenen gegenüber nicht Gediegenen als Konnotation, was gut zur Zivilisation passen würde].
×
×
  • Create New...