Jump to content

Micha LNH HSV

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral

About Micha LNH HSV

  • Rank
    (1) Prestidigitator
    (1) Prestidigitator

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.amdir.de

Profile Information

  • Location
    Hamburg, Germany
  • Interests
    www.amdir.de
  1. Patch anscheinend geht gerade on. Da betreffend Lokalisierung ja nichts gemacht wurde sollte alles noch kompatibel sein oder?
  2. Kurznotizen für aktuelle Fehler mit V0.08 -Bürger NSC nennt sich "Gemeiner" -Handwerksmenü: dort lautet bei Menge "Amount" -Rechtklick auf Waffe für Verzaubernmenü: "Enchant"
  3. Kann sonst mal bitte jemand (Xaratas) im ersten Post den offiziellen Downloadlink reineditieren? http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/? Danke
  4. Verstanden, danke für die Info. Sehe ich nicht so. Im Mittelalter ist die klassische Anredeform Ihrzen. Siezen ist klar eine Form der Neuzeit. In jedem anderen Fantasyspiel welches wie PoE in der Mittelalterzeitrechnung angelehnt ist wird Ihrzen verwendet. Das eine Unterscheidung zwischen Adel und Bauer schwierig wäre ist klar, so dass nur Ihrzen wohl optimal wäre. Aber klar, dass es Arbeit ist und grobe Schnitzer/Rechtschreibfehler einmal wichtiger sind. Wobei eine passende Anrede in den Texten und Schreibart schon das A und O für gute, stimmige Atmosphäre ist. "Ein edler Recken spricht die gar holde Maid von hoch oben auf dem Rosse an: Seid gegrüßt meine Dame" hört sich für solch ein Spiel stimmiger an als "Ein Ritter auf dem Pferd spricht die Frau an: Ich grüße Sie Frau Meier" Ist meine Meinung... Korrekt. Damit hätte man einiges an Arbeit vor sich. Frage mich nur warum ein deutsche Übersetzer in Gottes Namen auf die Idee kommt bei einem Mittelalterspiel "Sie" zu verwenden?! Gruß
  5. Abend in die Runde... Vielen Dank für Eure Arbeit für die deutsche Community. Neben den "nur" irreführenden Namen der Waffen stört meiner Meinung nach die unpassende Anrede viel mehr. Wird daran gearbeitet? Ist das ggfls. mit Strings großflächig zu beheben? Egal ob Bauer oder Adeliger wird er wird überall mit "DU" angesprochen. Teilweise wird dann sogar das völlig unpassenden, neuzeitliche "SIE" genommenoder in bei ein und dem selben NSC gewechselt. Es würde die Atmosphäre des Spiels noch einmal enorm steigern wenn mittelalterlich, fantasymäßig je nach Stande geduzt und eben bei höherem Stande Ihrzen verwendet werden würde. Seid gegrüßt Ich grüße Euch So meint Ihr? ... Vielen Dank für die Rückmeldung.
×
×
  • Create New...