Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich spiele die äußeren Welten zum zweiten Mal durch Problem ist das ich die Spielspeicher nicht mehr aufrufen kann das ist seit kurzen so genauer gesagt seit ich in byzantium bin wenn ich den aktuellen Speicher stand auswähle friert das Hauptmenü ein und nur die Musik spielt noch

Posted (edited)
@mods: see down below, thanks!

Hallo @Realerchrosti

Das hier ist leider nicht das beste Subforum für technische Fragen. Am besten stellt man solche in diesem Unterforum: https://forums.obsidian.net/forum/141-the-outer-worlds-technical-support-spoiler-warning/

Zusätzlich wirst Du Deine Fragen grundsätzlich auf Englisch stellen müssen. Der einzige Entwickler bei Obsidian, der ausreichend Deutsch spricht, ist meines WIssens nach Studio Design Director Josh Sawyer - und der liest hier nicht.

Du kannst in Zukunft Google für eine Übersetzung benutzen. Das sollte verständlich genug sein. Allerdings fehlen ein Deinem Text sämtliche (!) Satzzeichen, was es einem Übersetzungsprogramm schwer machen könnte. Für dieses Mal bin ich gerne behilflich, würde für die Zukunft eine eigenständigere Lösung vorschlagen.

Hier Deine Frage korrigiert und übersetzt:
---

Deutsch:

Spiel friert ein

Ich spiele "The Outer Worlds" zum zweiten Mal durch. Mein Problem ist, dass ich die Speicherstände nicht mehr aufrufen kann. Das ist erst seit Kurzem so - genauer gesagt, seit ich in Byzantium bin. Wenn ich den aktuellen Speicherstand auswähle, friert das Hauptmenü ein und nur die Musik spielt noch.

---

English:

Game freezes

I'm currently playing my second run of "The Outer Worlds". There's a problem with loading my savegames though. This problem only occured recently - to be more precise it started when I entered Byzantium. When I try to load the latest savegame the menu freezes - but in the background the music is still playing.

---

Und vielleicht kann ein Moderator jetzt diesen Thread in das technische Subforum verschieben, wo es evtl. mehr Hilfe zu dem Thema geben wird:

Maybe a mod can move this technical question to the appropriate subforum where chances are higher that the problem might get solved. I have no idea who this forum's mod is, but @Amentep was always helpful in the past, so I'll give it a shot. Thanks in advance!  

Edited by Boeroer

Deadfire Community Patch: Nexus Mods