Jump to content
  • 0

[German] Translation Errors / Missing Translations - PoE 2 edition


Xaratas

Question

Ok, let's face it. The translation is the same mess again. So we will build a new repo and a new patch on Nexusmods. First version is on nexus. Next will follow soon.

 

Oh and @Cdiaz or @Aarik could you please pin this thread this time?

 

 

Repository is here: https://github.com/AurelioSilver/pillarsofeternity-2-german-patch

Nexus Page: https://www.nexusmods.com/pillarsofeternity2/mods/5/

 

 

Für alle Mithelfer habe ich hier mal die großen Aufgaben aufgelistet. Einiges ging sehr gut automatisiert, anderes braucht mehr Handarbeit. https://github.com/AurelioSilver/pillarsofeternity-2-german-patch/issues/20

 

 

Außerdem:

In der items.stringtable fehlen bei den langen Buchtexten allerhand enden, das müsste aus der PoE 1 version kopiert werden.

 

Mit dem Javacode aus dem Repository https://github.com/Xaratas/pillarsofeternity-2-german-patch/tree/tools im translation_helper Ordner (und etwas Anpassung an den Pfaden) kann man sie finden (oder mit jedem anderem Tool das gerade zur Hand ist.)

Edited by Xaratas
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

  • 0

Aber wie schreibt man dann diesen Satz?

 

Damals auf der Zauberer haben ich und Remaro diese Art von Arbeit regelmäßig gemacht.

 

Damals auf der "Die Zauberer" haben ich und Remaro diese Art von Arbeit regelmäßig gemacht. ?

Damals auf Die Zauberer haben ich und Remaro diese Art von Arbeit regelmäßig gemacht. ?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Habt ihr erst allen Wund Schaden in reinen Schaden und danach allen reinen Schaden in direkten Schaden umgewandelt? Und wird es morgen roher Schaden sein ;)?

 

Ihr macht wirklich fantastische Arbeit.

Gestern war das erste Mal, dass ich ein paar Stunden gespielt habe und nicht alle paar Minuten einen Fehler entdeckte.

Jetzt müsste das Forum einem nur noch mitteilen wenn man nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird. Ich muss immer daran denken alles geschriebene zu kopieren bevor ich auf "post" klicke, damit ich nach dem Einloggen nicht alles noch einmal schreiben muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Am Schaden bin ich noch am Bastlen. :) Wir hatten uns mal auf direkten Schaden geeinigt, aber irgendwie wurde es dann reiner. Bin noch am überlegen, ob ich es auch Direktschaden bezeichne. Das Problem ist das direkter / direkten je nach Fall. Die Verlinkung auf einen Schadenstyp geht wenn nur auf eine Schreibweise.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Habt ihr erst allen Wund Schaden in reinen Schaden und danach allen reinen Schaden in direkten Schaden umgewandelt? Und wird es morgen roher Schaden sein ;)?

 

Ihr macht wirklich fantastische Arbeit.

Gestern war das erste Mal, dass ich ein paar Stunden gespielt habe und nicht alle paar Minuten einen Fehler entdeckte.

Jetzt müsste das Forum einem nur noch mitteilen wenn man nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird. Ich muss immer daran denken alles geschriebene zu kopieren bevor ich auf "post" klicke, damit ich nach dem Einloggen nicht alles noch einmal schreiben muss.

Eigentlich hällt das Häkchen „Angemeldet bleiben“ ne ganze Weile vor. Mehrere Wochen Inaktivität.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Der kam über Nexus Mods, aber mir fällt da nix gutes zu ein.

 

http://throal.de/bilder/agressioneingeladen.jpg

Und noch einer : "Gegen dich hat er Aggressionen eingeladen." - "Dir gegenüber war er Aggressiv." (Auch wenn ich bezweifel, dass Furrante in diesem Zusammenhang das so sagen würde)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Am Schaden bin ich noch am Bastlen. :) Wir hatten uns mal auf direkten Schaden geeinigt, aber irgendwie wurde es dann reiner. Bin noch am überlegen, ob ich es auch Direktschaden bezeichne. Das Problem ist das direkter / direkten je nach Fall. Die Verlinkung auf einen Schadenstyp geht wenn nur auf eine Schreibweise.

 

 

vllt. hier mit sowas arbeiten auch wenn unschön  und immer  direkter/en   nutzen

Twitch channel https://www.twitch.tv/gluurak

My Pillars of Eternity Let's Play playlist: http://bit.ly/2tlcVR5

My Youtube Channel: https://www.youtube.com/GlurakLP

My Suikoden German Translation Project: http://www.snes-projects.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3131

Link to comment
Share on other sites

  • 0

20180521005003_1t6rw5.jpg 

 

Mal wieder ein Good. 

 

 

20180521010455_1luosc.jpg

 

"Reise zum Refugium des Hebers in Stauholz reisen und töte Torkar. "  Soll wohl "Reise zum Refugium des Hebers in Stauholz und töte Torkar."  sein. 

 

20180521021723_13nrtj.jpg20180521021739_1h7orm.jpg20180521021843_1pkq97.jpg

 

Mal heißt das Schiff Der Frühappell mal heißt es der Frühen Musterung. 

 

20180521225711_1enrzk.jpg20180521225727_18jqi9.jpg20180521225909_19lqx5.jpg20180521225915_1ffodx.jpg20180521225933_1z3o83.jpg

20180521231943_1dmr2c.jpg

 

Mal heißt er Kuaro dann wieder Kuraro  und mal heißt das Schiff Die Kamat o Ngtim und dann wieder Der Biss von Ngati 

 

 

Dieses Schiffsnamen und Kapitänsnamen gab es bzw gibt es ZU HAUF habe sicher nicht alle gefunden oder einige vergessen.

 

20180522003119_1tbq8k.jpg

 

Na was nun Serafen Der Zauberer oder Der Sorcerer :-D

 

20180522005410_15iri5.jpg

 

"während" oder "als" aber nicht beides :-)

Twitch channel https://www.twitch.tv/gluurak

My Pillars of Eternity Let's Play playlist: http://bit.ly/2tlcVR5

My Youtube Channel: https://www.youtube.com/GlurakLP

My Suikoden German Translation Project: http://www.snes-projects.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3131

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...