Jump to content

Welcome to Obsidian Forum Community
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Translation Errors / Missing Translations - German

strings text spelling

• Please log in to reply
1168 replies to this topic

Xaratas

Xaratas

(7) Enchanter

• Members
  • 899 posts
  • Pillars of Eternity Backer
  • Kickstarter Backer
  • Deadfire Silver Backer
  • Fig Backer

Leider nein, die Variable, die da abgefragt wird, scheint leer zu sein. Kann ein Bug sein, vom Text her sieht alles in Ordnung aus. Entweder wurde der Variableninhalt gelöscht oder bei der Auswahl eines zufälligen Names wurde ein nicht existierender Eintrag ausgewählt. Aber das kann wohl nur ein Dev beurteilen. Die Anzahl der verschiedenen Namen sollte mit den englischen identisch sein.

data/localized/de_patch/text/game/stronghold.stringtable

<ID>215</ID>
<DefaultText>Mit deiner Unterstützung hat es {0} zu seinem Treffen mit dem Fischerkranich-Stamm geschafft. {0} schickt Grüße und verspricht, deine Festung bald wieder zu besuchen.</DefaultText>

Das ist in der Tat verwunderlich.

Hab jetzt alles auf Github gegengelesen und nachdem ich die 8 Seiten hier durch habe verstehe ich auch wo das alles herkommt ^^. Damit erübrigen sich einige Kommentare dort. Bis auf das hier:

<DefaultText>Alle Anwesenden wenden dir plötzlich ihre verurteilend und ungläubig schauenden Gesichter zu. Nur den Duc, einen wild aussehenden Mann mit zottigem Bart, scheint deine Störung nicht zu beeindrucken. „Ah, unsere neue Ein-Mann-Delegation. Wie kommst du auf Sabotage?“</DefaultText>

<FemaleText>Alle Anwesenden wenden dir plötzlich ihre verurteilend und ungläubig schauenden Gesichter zu. Nur den Duc, einen wild aussehenden Mann mit zottigem Bart, scheint deine Störung nicht zu beeindrucken. „Ah, unsere neue Einzeldelegation. Wie kommst du auf Sabotage?“</FemaleText>

Einzeldelegation ist ein arg kantiges Wort. Find ich nicht besser als Ein-Frau-Delegation. Von wem sind wir da überhaupt delegiert wenn wir alleine sind? Wie wär’s mit „unabhängige Stimme“?

Edited by Xaratas, 28 March 2018 - 02:36 PM.

Kirschrose

Kirschrose

(3) Conjurer

• Members
  • 128 posts

Einzeldelegation ist ein arg kantiges Wort. Find ich nicht besser als Ein-Frau-Delegation. Von wem sind wir da überhaupt delegiert wenn wir alleine sind? Wie wär’s mit „unabhängige Stimme“?

Man ist ja eigentlich im Auftrag von Lady Webb unterwegs, was jedoch nicht wirklich jemand weiß. Es würde also Sinn ergeben, wenn man von den anderen Teilnehmern als „unabhängige Stimme“ gesehen wird.

Xaratas

Xaratas

(7) Enchanter

• Members
  • 899 posts
  • Kickstarter Backer
  • Deadfire Silver Backer
  • Fig Backer

Neue Paketierte Version 1.1.0 jetzt bei Nexusmods. https://www.nexusmod...ernity/mods/6/#

Nicht das jemand sagt hier passiert doch nichts mehr ;)

• Aurelio and Kirschrose like this

Glurak

Glurak

(3) Conjurer

• Members
  • 156 posts
  • Steam:glurak
  • Xbox Gamertag:GluurakLP
  • Deadfire Silver Backer
  • Fig Backer

Ist von irgendwem geplant sowas auch in Deadfire zu machen? Der intellect -1 als Waffen Beschreibung  Fehler ist zurück und vieles vieles andere wie Grammatik Fehler und sowas hier: 

https://forums.obsid...an-translation/

Aurelio

Aurelio

(5) Thaumaturgist

• Members
  • 457 posts
  • Kickstarter Backer
  • Deadfire Backer
  • Fig Backer

Ich schaue es mir mal an, aber habe wenig Zeit, da ich mit Poe noch beschäftig bin und mit Tides of N.. Auch brauche ich dann exakte Fehlerbeschreibungen.

Aurelio

Aurelio

(5) Thaumaturgist

• Members
  • 457 posts
  • Kickstarter Backer
  • Deadfire Backer
  • Fig Backer

https://github.com/A...-2-german-patch

So, Waffenbeschreibungen, eine Verlinkung sowie eine Icondarstelllung wurden behoben.

Downloaden und in "Steam\steamapps\common\Pillars of Eternity II\PillarsOfEternityII_Data" oder so ähnlich kopieren.

• Kirschrose likes this

Glurak

Glurak

(3) Conjurer

• Members
  • 156 posts
  • Steam:glurak
  • Xbox Gamertag:GluurakLP
  • Deadfire Silver Backer
  • Fig Backer

Du bist der Hammer :-D

Ich date meinen Thread mit weiteren sachen ab die ich gefunden habe. Was aber nicht heisst das du das machen musst. Evtl machen ja die Devs was. 

Xaratas

Xaratas

(7) Enchanter

• Members
  • 899 posts
  • Kickstarter Backer
  • Deadfire Silver Backer
  • Fig Backer

Immer zu, ich hab gestern 260 Änderungen angenommen. Wollen doch mal sehen was da alles noch kommt.

@Aurelio Ich glaube immer noch nicht, dass es das Verbrechen der Seele selbst ist, sondern ein Verbrechen gegen die Seele. :)

Aurelio

Aurelio

(5) Thaumaturgist

• Members
  • 457 posts
  • Kickstarter Backer
  • Deadfire Backer
  • Fig Backer

Immer zu, ich hab gestern 260 Änderungen angenommen. Wollen doch mal sehen was da alles noch kommt.

@Aurelio Ich glaube immer noch nicht, dass es das Verbrechen der Seele selbst ist, sondern ein Verbrechen gegen die Seele. :)

Glurak meinte Deadfire. :)

Hier die Texte mal im Vergleich:

"It was not of him..." Durance frowns. "It was worth keeping - embracing, rather than adding to the empty churn on the Wheel or letting a spirit's crime persist and find a new home."

„Es war nicht von ihm…“ Durance runzelt die Stirn. „Das zu behalten– zu umfassen, lohnte sich eher, als ins leere Drehen des Rades einzufallen oder das Verbrechen einer Seele fortzubestehen und ein neues Zuhause finden zu lassen.“

Also tagged with one or more of these keywords: strings, text, spelling

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users